Autor |
Nachricht |
Schrumme
|
Verfasst am: 23.06.2008 13:08 Titel: |
|
|
Ratmar hat Folgendes geschrieben: |
Für mich ist das Eine die Szene und das Andere die Masse -
beides wichtig, keins zu vernachlässigen.
|
Stimme Dir vollkommen zu - ich dachte nur, es ginge um Ansprechen neuer Leute. |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 24.06.2008 08:12 Titel: |
|
|
Natürlich auch das !
ich weis auch das vielen derartige Öffentlichkeitsbäder ein Gereuel sind, da man sich dort dann quasi als "Schauobjekt" vorkommt.
(daher wollen auch nur die Wenigsten mithelfen....)
Das fällt bei der GC natürlich leichter, da hier ja schon die "Vorinformierten" auftreten.
Jemand wirklich "Neuen" (der nicht schon per Insiderwissen angelockt wurde) wird man dort fürchte ich auf Jahre hinaus wenn dann als Verirrten antreffen
Wie wurde so schön übers SF gesagt... (*über Zitatfunktion fluch*)
ok, dann gutes altes Copy&paste:
"Möge der Großteil nur Freaks schauen, eine Menge sich informieren, ein Teil interessiert sein und ein Bruchteil hängenbleiben - so ist dieser Bruchteil noch möglicherweise größer als bei der Convention."
auch wenn die Zahl der Insider stetig steigt, die öffentliche Meinung sensibilisierter ist und man nicht mehr gleich als ketzerischer Satanist in der Lokalzeitung steht ist es halt noch ein langer weg bis zur gesellschaftlichen Anerkennung - und daher ist abgesehen von der "Bruchteilmitgliederschöpfung" vor allem der Aspekt der Öffentlichkeitsarbeit für mich relevant.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 24.06.2008 08:23 Titel: |
|
|
Gibt's eigentlich eine Larp-Händlerpräsenz am SF? Konkret wahrscheinlich FF (Abkürzungen, billige Abkürzungen!)? _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
Nur echt mit dem Einhorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 24.06.2008 09:20 Titel: |
|
|
Nein, da es keine Verkaufsveranstaltung ist und sich somit für kleinere Geschäfte und Betriebe (im Vergleich zu Hasbro, etc.) nicht rentiert, da dafür die Standmiete zu hoch wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
WIENERBLUT
|
Verfasst am: 03.07.2008 11:02 Titel: BEKANNTMACHUNG |
|
|
Da ich gerade das „Protokoll“ des Fantasygaming-Councils zum Thema Spielefest in Händen halte aus dem zu entnehmen ist das aus guten Gründen: Arioch, Westernlarp, Zauberschule und Holo Con dieses Jahr mit ihren Ständen nicht vertreten sein werden, möchte ich auch hiermit offiziell bekannt geben:
Das WIR von „Vampire internationale Chronik Austria“ und Spielergruppe Orden der ACHENAR nicht am diesjährigen Spielefest teilnehmen werden.
m.f.G.
Alexander Schuller |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.07.2008 11:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Fantasygaming-Councils |
Sachen gibt's ...
(Aber ich hab's ja immer gesagt: Die Geheimbünde sind da draussen und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen!) _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 03.07.2008 13:33 Titel: |
|
|
Tja, da Du uns auf der Schliche bist, bleibt uns nichts anderes über, als ......  |
|
Nach oben |
|
 |
martin

|
Verfasst am: 03.07.2008 22:58 Titel: |
|
|
Also ich wär jetzt daheim, falls ihr vorbeischaun wollt ... _________________ mi llie'n vanima ar lle atara allaneinea! (zum Übersetzen googlen)
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 04.07.2008 00:15 Titel: |
|
|
Das wissen wir, aber dann wär´s ja keine Überraschung  |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Site Admin

|
Verfasst am: 04.07.2008 14:16 Titel: |
|
|
Achte auf dunkle Kleinbusse vor deinem Haus. Besonders bei nächtlichen Gewittern. Du erkennst sie an...................................CARRIER LOST |
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 04.07.2008 23:56 Titel: |
|
|
Oh mann, muss mir echt überlegen zum Spielefest zu gehen heuer......hm Oo, hat es für Aroch und die all die anderen keinen Reiz mehr dort zu sein, oder zu teuer? |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 08.07.2008 08:44 Titel: |
|
|
also, derzeit ist die Angelegenheit :
"Teilnahme ja/nein" meines Erachtens noch offen... (eher "weiss nicht/hab Angst " )
Keine Ahnung, wie sich diese "Absage" ins Protokoll geschlichen hat, auch Mikes "Westernlarp" sollte/wollte meiner Info nach vertreten sein.
Aber, bevor wir "dampfplaudern" mach ich mich mal schlau...
...
ok, wird länger dauern. Werde mich mit den Verantwortlichen treffen und dann geb ich eucch mehr Infos, versprochen.
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
Schrumme
|
Verfasst am: 08.07.2008 17:59 Titel: |
|
|
Dort werden schon die meisten sein, aber inkognito und nicht mit einem Stand. Ich fand das Spielefest bisher auch brettspieltechnisch immer sehr interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: 09.07.2008 08:57 Titel: |
|
|
Ja, ich auch - nur lunger ich die letzten paar Jahre immer im LARP-Bereich herum.... |
|
Nach oben |
|
 |
Ratmar
|
Verfasst am: 16.07.2008 09:13 Titel: |
|
|
Hi reihum,
kurze Korrektur (es lebe die "Stille Post" ):
Mike wird nicht mit "Westernlarp" auf dem SF 08 sein sondern als Unterstützer.
alles weitere sobald ich es auch weis...
Ratmar |
|
Nach oben |
|
 |
|